RSC Blog

die letzten Clubhefte sind online

link zum Clubheft

23.05.2020 14:17 · gw

Bei Rot rechts abbiegen

21.05.2020 07:03 · gw

Album

Webmaster, 12.05.2020
bei der Durchsicht des alten Webverzeichnisses kamen einige verwaiste Bilddateien zum Vorschein. Ich habe diese gesammelt und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Zum Album

17.05.2020 09:40 · gw

Corona news

Autor Harry, 12.05.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Morgen geht es wieder los! Ich freue mich euch wieder zu sehen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.

Wir tragen unsere Clubbekleidung mit Stolz. Sie ist bequem, sieht gut aus und verbindet…im Moment ist es aber besser, wenn wir sie bei den gemeinsamen Ausfahrten nicht tragen. Das ist eine Empfehlung der Polizei. Ich kann das nachvollziehen. Es könnten Aggressionen entstehen, wenn da plötzlich 30 Leute als rote Teufel unterwegs sind. Also, individuelle Klamotten sind bis zum 8. Juni gefragt. Danach fahren wir wieder in geordneten Clubfarben.
Danke.

Sportlicher Gruss
el presidente

17.05.2020 09:27 · gw

RSC News Feed

abonniert den RSC News Feed damit ihr immer über die neuesten Meldungen informiert seid.
RSC Feed

Restart Tourenfahren ab 11. Mai

Autor Josi, 04.05.2020
Liebe Clubmitglieder/innen
Nachdem der Bundesrat grünes Licht für den Sport in kleinen Gruppen gegeben hat, wird der RSC-Regensdorf ab dem 11.Mai das offizielle Tourenfahren wieder in Angriff nehmen. Wichtig dabei ist, dass die Vorschriften eingehalten werden. Unter folgendem Link sind noch weitere Infos dazu:

Mittwoch Ausfahrten

  • Es wird über einen Zeitraum von 17:50-18:10 Uhr in kleinen Gruppen max.5 Personen (optimal zu viert) gestartet.
  • Die Gemütlicheren unter uns starten wie gehabt als Erste.
  • Sobald die ersten vier im Furtbächli eingetroffen sind, wird gestartet.
  • Zwischen den Gruppen mindesten 2 Minuten Abstand einhalten.
  • Die letzte Gruppe fährt pünktlich um 18:10 los. Falls dort mehr als 5 Fahrer sind, bitte in zwei Gruppen aufteilen.
  • Wenn die schnellere Gruppe eine langsamere einholt, soll die eingeholte Gruppe das Tempo so anpassen, dass die schnellere Gruppe rasch einen Abstand von 200 Metern hat. Erst danach fährt sie ihr Tempo weiter. Kein Windschattenfahren!

Da wir über 6 Tourenleiter verfügen, sollte jeder in einer kleinen Gruppe vertreten sein. Weiter plant der RSCR die .gpx Daten und Links der Touren zu publizieren. ist erledigt Nächste Events

Sonntag Ausfahrten

  • Gleiche Abläufe wie am Mittwoch, Start um 8:30 Uhr

Samstag Ausfahrten

  • Keine Ausfahrten bis auf Weiteres

Ich hoffe mit diesen Massnahmen gut durch die Krise fahren zu können und freu mich bald wieder in grösseren Gruppen unterwegs zu sein Diese Regeln gelten bis auf Weiteres. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Bleibt gesund.
Sportliche Grüsse
Josi

weiter zu News und Aktuelles